Juanka aus Cuba - drum-plosion

Direkt zum Seiteninhalt

Juanka aus Cuba

Ich stamme aus einer kubanischen  Musikerfamilie.
Mein Onkel Miguel, der dem  bekannten  Orquestra Armonías  de Vertiente angehörte,
brachte mir das  Trommeln bei als ich ein  kleiner Junge war.
Ich bin seit Anfang der 1990er Jahre Profimusiker.
1994 gründete ich gemeinsam mit Leonel Oliva Salas die Band COHIMBRE.
Bevor es mich nach Deutschland zog, trat ich sechs Jahre lang mit meiner Gruppe im malerischen Trinidad de Cuba auf.
Zwischen 1995 und 2012 war ich mit COHIMBRE sechsmal auf Deutschland-Tour.
Juanka und sein Onkel Tio Miguel,
der ihm das Trommeln beibrachte
Geboren bin ich in Camagüey, der bezaubernden Kulturoase im Herzen Cubas.
Seit meiner Jugend ist Las Tunas meine Heimatstadt, bekannt als der Balkon des heißen Osten Cubas.
Seit 2004 lebe ich mit meiner Frau, Dr. Marita Haibach, in Wiesbaden.
Ich bin Musiker aus Leidenschaft und zugleich begeisterter Pädagoge.
Nach meinem Abschluss als Maestro Primario war ich 10 Jahre lang als Grundschullehrer mit Schwerpunkt Sonderpädagogik tätig.
COHIMBRE - Trinidad de Cuba
© Juanka & Dr. Marita Haibach 2012-2024
Zurück zum Seiteninhalt